13.04.

13.04.

We remember Fritz – Tribute to Fritz Rau
Musik – Bilder – Erinnerungen

Mit Friederike Weisse, Jürgen Schwab und Biber Herrmann

 

Fritz Rau war sicherlich der bekannteste Konzertveranstalter Deutschlands. Über fünfzig Jahre holte er die Weltelite des Jazz, Blues und Rock auf die Bühnen Europas. Nach seiner Tätigkeit als Tourneepromoter schrieb er seine Autobiographie „50 Jahre Backstage“ und reiste mit seinen Vorträgen „Talk & Musik“ durchs Land, bei denen er von seinen Begegnungen mit den Weltstars und seinen Erfahrungen im Konzertbusiness erzählte. Fritz Rau starb im August 2013.

 

Seine Lebensgefährtin Friederike Weisse und die Musiker Jürgen Schwab und Biber Herrmann haben den Tourneeveranstalter in den letzten Jahren auf seinen Vortragsreisen begleitet, und so auch den privaten Menschen Fritz Rau näher kennengelernt als viele andere.

 

Dass seine Ideen und Erfahrungen und vor allem sein leidenschaftliches Plädoyer für eine Unterhaltungskultur bewahrt werden, das war sein stiller Wunsch.
Weisse, Schwab und Herrmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Andenken lebendig zu halten. Mit Berichten und Anekdoten und mit Musik. Dabei werden die drei Weggefährten auch ein ganz persönliches Licht auf den Konzert-Giganten werfen.

PREISE & EINLASS